Hier findest du von mir geschriebene und illustrierte Kinderbücher.

 

 

 

Falls du ein Kinderbuch mit einer Widmung von mir erwerben möchtest, melde dich einfach über das Kontaktformular bei mir. 

 

 


Die Mäusepiraten Muriel und Kasimir segeln mit ihrem Schiff, der Cheese Mary, zur Klugschwätzer-Insel.
Dort lebt der alte, grimmige Katzenpirat Stinkefuß, der den Mäuseschatz geraubt hat.
Ob und wie es den beiden Geschwistern gelingt, ihre Schatzkiste zurückzuerobern, erfahrt ihr in diesem Buch.
Am Ende des Buches gibt es noch einen lehrreichen Piratenzusatzauftrag.

 

Lesen, rätseln und ausmalen in einem Buch.

 

 

  • Taschenbuch : 76 Seiten
  • ISBN: 978-3741291289           hier bestellen

 

 

 

 

Nach dem Umzug ins beschauliche Dörfchen Deichkoog findet Jette, nach einem holprigen Start, schnell Anschluss.
Gemeinsam mit Rieke, Tjark, Merle und Nico gründet sie die Deichclique. Auf das erste atemberaubende Abenteuer muss die Clique nicht lange warten, denn an einem wunderschönen Strandtag gerät Jette im Wattenmeer in große Gefahr. Ist es nur ein Unfall oder steckt jemand bestimmtes hinter diesem Unglück?!

 

 

 

 

 

 

Taschenbuch : 60 Seiten

ISBN: 978-3750497092                      hier bestellen

 

 

 

 

 

Mit diesem Buch werden Kinder, im Alter von 3 bis 6 Jahren, spielerisch an das Zählen und Rechnen herangeführt. Rudi die Rechenraupe ist als treuer Gefährte gedacht, bis die Kinder sich sicher genug fühlen, erste Aufgaben selber zu rechnen. In jeder Geschichte kommt es vor, dass Rudi zählt oder rechnet. Die Geschichten können zum Mitmachen animieren, oder aber auch einfach nur vorgelesen werden. Bei jedem Zählen und bei allen Aufgaben, die Rudi meistert, können die Kinder mitmachen. Am Ende des Buches gibt es noch eine Bauanleitung für Rudi.

 

Gebundene Ausgabe : 32 Seiten